Coaching mit Chrigel

HAST Weiterbildung mit Chrigel Maurer am 22.02.2014
Ich bin mir sicher, dass ich der allererste war, der sich für diesen Event angemeldet hatte, sobald Urs ihn publik machte. Ich fliege Mentor wie jeder und bin Fan von Chrigel wie jeder. Am Samstag, den 22. Februar trafen wir (Rolf, Christoph, Bruno 1, Bruno 2, Denise, Pia, René, Michu, Daniel, Urs und ich) Chrigel um 9.00 Uhr bei High Adventure in Dallenwil. Für mich hatte sich der Tag alleine schon gelohnt, weil ich Chrigel die Hand geben konnte und er sich mir bescheiden mit „Ich heisse Chrigel“ vorstellte.Ich hatte keine Erwartungen an den Tag. Nach dem Besuch von Chrigel und Thomas‘ Diavortrag und diversen Artikeln in den einschlägigen Heftchen dachte ich mir, der wird uns wohl nichts anderes erzählen. Weit gefehlt! Ganz der Profi, welcher Chrigel nun mal ist, war das Coaching individuell auf die Wünsche und das Können der Gruppenmitglieder abgestimmt. Mich hat beeindruckt, wie echt das Interesse an unseren Sorgen und Nöten mit dem Gleitschirmfliegen bei Chrigel war und wie gut er auf unsere Fragen eingehen konnte. Er erduldete auch höflich, wenn ein HASTler ihm einen guten Tipp mit auf den Weg geben wollte.

Die Zeit verging sprichwörtlich wie im Flug, wir arbeiteten an individuellen Zielsetzungen, während Chrigel uns professionell durch den Tag coachte. Sehr

lehrreich waren auch die Einsichten in seine Entscheidungsfindung beim Fliegen, die Präsentation voller Informationen aus seinem Flugalltag und die Diskussionen rund um unsere vorbereiteten Fragen. Mich hat besonders beeindruckt, dass Chrigel die Wahrheit nicht für sich gepachtet hat, sondern immer äusserst differenziert und bedacht Antworten lieferte, die sein flexibles Denken veranschaulichten. Da war nichts Handgestricktes dabei. Ich hing an Chrigels Lippen wie ein Groupie, also im übertragenen Sinn, nicht genau so, wie ein Groupie das tun würde…

Ein weiteres Highlight war das Fliegen mit Chrigel an der Brändlen. Während Rolf sich wie Rumpelstilzchen über die wechselnden Auf- und Abwindverhältnisse aufregte, startete Chrigel gelassen (die anderen HASTler eigentlich auch). In der Luft setzte ich dann das neue Wissen sofort um und deklassierte Rolf um Längen in Strecke und Schnitt. Tags darauf blamierte ich Rolf erneut, doof nur, dass mein GPS davon nichts aufzeichnete.

Nach dem Fliegen ging es mit Theorie und individuellen Zielen bis 18.00 Uhr weiter. Ein grandioser Tag, voll gestopft mit massgeschneiderten Inhalten, von denen jeder und jede profitieren konnte. Ein Coaching, wie es sein soll. Urs hat und einen aussergewöhnlich tollen Tag ermöglicht, vielen herzlichen Dank! Ich kann ein Coaching mit Chrigel Maurer jedem nur wärmstens empfehlen.
Frank

Coaching mit Chrigel
Coaching mit Chrigel