Kortel Kairn

Das Kairn ist die Antwort von Kortel Design auf aktuelle Leichtgurtzeugkonzepte. Unsere ersten Prototypen waren leicht, sehr leicht sogar im Vergleich zum aktuellen Angebot auf dem Gurtzeugmarkt. Natürlich haben wir dann die Prototypen beim Fliegen ausprobiert. Danach haben wir den gleichen Gurttyp unserer Mitbewerber getestet. Aua! Gibt es Leute die damit fliegen? Wir meinen – wirklich richtig fliegen? So was wäre uns gar nicht in den Sinn gekommen… Also haben wir uns entschieden, ein etwas schwereres, dafür wesentlich komfortableres Produkt anzubieten. Das Kairn, wirklich zum Fliegen geschneidert.

Lieferumfang Kairn
2 Stück Snaplock Karabiner.

kairn

Anleitungen
Betriebshandbuch Kairn
Grössen M L
Körpergrösse: ≦180cm ≧180cm
Gewicht: 750gr 790gr
Angewandte Prüfrichtlinien/Normen: EN 1651 & 1249 EN 1651 & 1249

Optionen
Der SaK ist ein abnehmbarer Wende-Airbag mit Rucksackfunktion und lässt sich in 2 Minuten am Kairn befestigen. Skier können seitlich am Rucksack festgeschnallt werden. Das Volumen beträgt ca. 58 Liter und reicht für herkömmliche, gut gefaltete Ausrüstung aus. Der SaK inklusive Airbag wiegt 950gr.

Passend zum Kairn bieten wir ein Auswahl verschiedener Frontcontainer für Rettungsgeräte an.

Galerie