Team-Meeting in Zinal

Seit es das HAST gibt, haben wir uns im Dezember am Ausverkaufsevent bei High Adventure in Dallenwil zu einem offiziellen Team-Anlass versammelt. Das war gemütlich, anregend, familiär, schöne Erinnerung. Nach der Saison 14 und vor der Saison 15 war dies ganz anders. Und ein würdiger Ersatz fürwahr. Ein ganzes Wochenende durften wir in einem der eindrücklichsten Alpentäler der Schweiz verbringen, im Val d’Anniviers im Wallis.

Urs und sein Firmenteam reisten bereits am Freitag an und feierten Budenabend. Das HAST-Team kam am Samstag im tief verschneiten Hochtal an. Freunde und Kollegen waren willkommen und bereicherten das Fliegervolk. Für den Spektakel in der Luft sorgte der Zinalcup, der an diesem Samstag und Sonntag stattfand. Ein umwerfender Wettkampf, dem allerdings unsere HAST-ler/innen noch nicht so recht trauten und lieber als Zuschauer und Alternativ-Flieger, Skifahrer oder Wanderer beiwohnten.

Von hohen Graten über mächtige Pistenhänge hinab bis in den tiefen Talgrund bietet der Zinal-Cup ein genüssliches fliegerisches Kräftemessen. Also mitmachen nächstes Mal! Nachdem erstaunlicherweise niemand an diesem zuweilen halsbrecherischen Event zu Schaden kam, wird sich die Teilnehmerzahl seitens unseres Teams sicher nächstes Jahr vervielfachen.

Die Eindrücke der zwei Tage in Zinal waren durchwegs positiv. Ein gemütlicher Abend im Hotel, feines Znacht und Zmorgen sorgten für eine wunderbare Stimmung und boten Gelegenheit, Informationen auszutauschen oder auch einfach da zu sein. Wir reisten mit schönen Erinnerungen ab und es scheint, als würde dieser Termin schon feststehen für nächsten Winter.
Roli

Dani holt zum touch & go aus...
Roli greift an