Ursina Huwiler

Wohnort
Sarmenstorf

Geburtsjahr
1956

Beruf
Ursprünglich gelernte Textilverkäuferin, aber nicht lange im Beruf tätig, dann 10 Jahre im Dachdeckergeschäft vo mim Schatz auf den Dächern gearbeitet, 9 Jahre in der Transportlogistik, Lager und IT, 2001 Webpublisherin SIZ mit Diplom abgeschlossen, seither selbständig erwerbend als WebPublisher und seit 2004 zusätzlich als Freelancer bei High Adventure AG

Dein NOVA Schirm für die Saison
Mentor 5 light

Seit wann fliegst Du
1989, seit 2000 regelmässig

Erfolge
Ich zähle mich nicht zu den Spitzencracks. Meine Erfolge sind kleiner aber dafür umso genussvoller: z.B. 2007 mit dem Mamboo von der oberen Wengi im Jura nach hause ins Seetal geflogen, immer noch der schönste Erfolg :-), 2018 Niederwiler Stierenberg – Chasseral retour 85 km freie Strecke (79 km Dreieck) mit dem Mentor 5 light, 2015 Weissenstein 74 km mit dem Mentor 4, 2011 obere Wengi 89 km mit dem Mentor 2, 2009 Fiesch 86 km mit dem Mentor 1.

Was bedeutet Gleitschirmfliegen für Dich
Gleitschirmfliegen ist für mich ein unersetzbares Stück Freiheit und Grenzenlosigkeit, im Einklang mit mir, meinem Gleitschirm und der Natur, frei sein wie die Vögel. Beim Fliegen konzentriere ich mich nur auf das Gelände, die Thermik, die Wolken, die Vögel usw. Dazu gesellt sich immer auch ein bisschen meine Abenteuerlust. Ein guter Mix, dabei leert sich mein Kopf von den alltäglichen Problemen und Stress. Es ist Erholung pur.

Ziele für die Saison
Der 100er steht immer noch aus aber das ist 2.-rangig. Alles in allem viele wunderschöne, unfallfreie Flüge, Spass haben mit lieben Kollegen in der schönen Natur.

Noch besser als fliegen, oder fast…
Besseres gibt es nicht. Biken, Wandern, Natur, Haus und Garten, mis Schätzli ond euses Chätzli und vor allem das Leben geniessen

Meine aktuellen Flüge
Mein XContest Flugbuch

>> zurück zur HAST Piloten-Übersicht