ION 4 – Performance for All

Der NOVA ION gilt seit seiner ersten Generation als unkompliziert zu fliegender, sicherer Schirm mit fast schon verblüffender Leistung. Daran knüpft auch der ION 4 an. Wie es sich für NOVA gehört, packen die Tiroler wieder eine ordentliche Schippe drauf: Der ION 4 übertrumpft im Gleiten sogar den MENTOR 3. Beim Gewicht hat er dagegen abgespeckt (ab 3,95 kg bei Grösse XXS) und eignet sich so auch als Hike & Fly-Schirm. Dank seiner „schlauen“ Bremse bietet er ein ausgewogenes Handling mit einer aussergewöhnlichen Steigleistung.

Wie der Mentor die Mentor-Klasse definiert, definiert auch Ion seine Klasse – als Erlebnis-Intermediate, der ein einzigartiges Paket aus Leistung, Sicherheit und Flugspass bietet. Unter dem ION-Motto „Leistung für alle“ ist auch der ION 4 sowohl schulungstauglich als auch ein echter Streckenjäger. Ausprobieren: Der ION 4 ist ab dem 22. Februar in allen Grössen verfügbar. Finde über unser try & buy deinen ION 4 Demoschirm und vereinbare einen Testflug mit dem NOVA Händler in deiner Nähe.

ion 4