NOVA MENTOR 5

Zugängliche Leistung
In der Breitenerprobung beeindruckte der MENTOR 5 langjährige Mentor-Piloten. Alle bestätigten, dass der 5er sämtliche guten Eigenschaften der vorherigen Generationen der Mentor-Reihe in sich vereint. Und als Sahnehäubchen bietet er die aktuelle Topleistung in seiner Klasse. Während der Mentor 4 nicht allen Piloten von Beginn an zugänglich war, ist dies der Mentor 5 wieder voll und ganz. Er lässt sich intuitiv fliegen und vermittelt schon beim ersten Flug ein vertrauensbildendes, sattes Fluggefühl. Und nicht zuletzt ist der Mentor 5 trotz seiner erneut eingesetzten Smart-Cells wieder zu alter Schönheit erblüht. Kurt Fischer, Nova Teampilot der ersten Stunde, prüfte den Mentor 5 letzten Sommer im Rahmen der Breitenerprobung bei mehreren längeren Streckenflügen auf Herz und Nieren. Sein Eindruck: „Der Mentor 5 dreht in der Thermik schöner als der 4er, dabei hat er leichtere Steuerdrücke und bietet ein Rundumwohlfühlpaket mit Topleistung.“ Fazit: Kurt fliegt künftig Mentor 5. Rinaldo Vuerich, ebenfalls Mitglied des Nova Pilots Team, reiste im Januar mit dem ersten verfügbaren Serienschirm nach Kenia ins Kerio Valley. Dieses ist bekannt für anspruchs­volle

MENTOR 5 In Flight

MENTOR 5 In Flight

und windige Bedingungen. Er zeigte sich sogleich begeistert und ist überzeugt: „Dieser Mentor ist der beste aller Zeiten. Ich liebe den Flügel.“ Doch Rinaldo hatte es nicht leicht, musste er sich doch jeden zweiten Tag von seiner neuen Liebe trennen. Denn mit Lukasz Sieminski war ein zweiter Pilot des Nova Pilots Team im Kerio Valley. Mit diesem musste er den Schirm teilen. Lukasz gelang bei seinem ersten Flug unter dem Mentor 5 ein flaches Dreieck über sagenhafte 255 Kilometer. Sein Flugkommentar lässt darauf schliessen, dass er ein besonders cooler Hund ist: „First flight on Mentor 5! Good Day! Good Glider!“ Nur gut, hält bei uns in der Schweiz der Frühling Einzug. Zeit sich ebenfalls in den Mentor 5 zu verlieben. Möglichkeit dazu hast du hier

MENTOR 5 In Flight