Rail-Check erwerben

Die einzelnen Komponenten in der Übersicht

Die Laser Konsole ist standardmässig für den Bosch DLE 150 Entfernungsmesser vorbereitet und als Rechts- oder Linkshänderversion erhältlich.Mittels der optionalen Adapterplatte lässt sich das System mit ein paar wenigen Handgriffen auf die Entfernungsmesser von Leica umrüsten.Die Gleitschlitten-Führung nutzt die Profilnut der Alustange zur Führung eines robusten, gleitgelagerten Schlittenelementes. Gleitelemente aus hochgleitfähigem Kunststoff ermöglichen eine verschleissarme Linearbewegung, ohne den Zusatz von Schmierstoffen. Der Schlittenkörper aus stabilem Zink-Druckguss leitet die Belastungskraft schonend in die Profilnut ein.

Rail-Check-Laser

Mehr Bilder von der Laser Konsole

Die kugelgelagerte Messschiene aus Aluminium wird auf einer Wedi
Plattenunterlage ausgeliefert und ist für die einfache Montage vorbereitet.Zur Umlenkung des Zug- bzw. Gegengewichts (5kg) dient der Stehblock aus rostfreiem Stahl. Zur Aufnahme und Vermessung der Bremsleinen dienen elegante Klemmen aus Nylon.Die Messschiene wurde im harten Checker Alltag 1:1 in Langzeittests geprüft und hat sich bestens bewährt.

Messschiene

Mehr Bilder von der Messschiene

 

Rail-Check-Schiene

Das Aluminiumprofil ist naturfarben eloxiert und damit dauerhaft kratzfest und korrosionsgeschützt.Die Schiene zeichnet sich durch definierte Auflagepunkte aussen am Profil und durch einfallende Nutflanken aus. Diese sorgen für die eindeutige, kippsichere Anbindung der Laser Konsole.

Die Länge des Profils ist frei wählbar (Basisstangen in 6m oder 3m erhältlich, kann frei konfektioniert werden) und die Montage erfolgt mittels Nutsteinen.Alle Komponenten der Rail-Check Lasermessanlage können bei uns bestellt werden.

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