Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicke bitte hier.


 

MENTOR 3MENTOR 3 light: EN B goes Red Bull X-Alps

Wer anders könnte das sein, als der Mentor 3 – als Light-Version – der als EN B-Schirm ernsthaft in die Red Bull X-Alps eingreifen will. Die herausragende Gleitleistung des Mentor 3, sein Durchsetzungs-vermögen in schwierigsten Bedingungen, höchste Sicherheit und perfektes Handling am Boden und in der Luft werden die NOVA-Athleten an den diesjährigen X-Alps zu schätzen wissen.

NOVA wird die Light Version des Mentor 3 in Serie produzieren. Die Mentormania geht nach dem Oryx (Mentor 1) also in eine weitere Light-Runde. Freude herrscht!

 
 

LoopNeuer Charly Gleitschirm- und Skihelm

Neben seinen beliebten Kevlarfaser-Helmen Insider und No Limit bietet Charly mit dem Loop jetzt auch einen leichten Multisport Helm mit Flugsportnorm CE EN 966 an.

Der Loop ist mit einer neuartigen Be- und Entlüftung der EPS Kalotte ausgestattet, die permanent für ein optimales Helmklima sorgt. Eine manuelle Reglung der Luftzufuhr ist nicht erforderlich.

Die hochwertige Stoff-Innenausstattung ist austauschbar und waschbar, und verfügt über sehr angenehme, druckfreie Ohrpolster.

Das Visier schützt vor Zugluft und UV-Strahlung. Es kann in verschiedenen Stellungen genutzt werden, ist optisch hochwertig und beschlagfrei-, antireflex- und kratzfest beschichtet. Die Montage und Demontage des Visiers mit einer Münze ist simpel und schnell.
Mehr über den Loop...

 
 

KappmesserKappmesser mit Tasche – dein Retter in der Not

Die superscharfe Klinge schneidet mühelos dicke Tragegurten, Leinen, Fussbeschleunigerseile, Overalls und Kleidungsstücke. Sie ist dabei vollkommen ungefährlich, weil sie geschützt im Messerkörper liegt. TÜV-geprüft. Der Griff besteht aus glasfaserverstärktem, rotem Polyamid und wird komplett im Etui mit Velcro Klettverschluss zur Befestigung am Gurtzeug geliefert. Das Messer ist mit einer elastischen Leine an der Tasche befestigt. Mehr über das Kappmesser...

 
 

Charly HandschuheLeistungs- und sicherheitsorientierte Piloten setzten auf Railcheck

"Für meine Streckenflugabenteuer möchte ich mich hundertprozentig auf mein Material verlassen können. Die Spezialisten von High Adventure sorgen mit ihrem computerunterstützten Messverfahren für höchste Präzision bei der Trimmung meines Schirmes und verhelfen mir so zu Höchstleistungen. Mit Railcheck, dem innovativen Laser-Leinenmesssystem, setzt High Adventure erneut Massstäbe in der Gleitschirmcheckszene. Ein gutes Gefühl."

Philipp Steinger. Der wohl innovativste XC Pilot in der Schweizer
Gleitschirmszene. Railcheck, der Film...

 

 
 

Fliechraft.chHAST Schulreisli zum Fliechraftsimulator in Malans GR

Am vergangenen Wochenende folgte beinahe das komplette High Adventure Serial- und NOVA Pilots Team Schweiz dem Ruf des Häuptlings zur Weiterbildung in den G-Force Trainer nach Malans. Wir hatten wohl alle so unsere Vorbehalte und zum Glück beschenkten uns die Wettergötter mit zwei streckenflugfreien Tagen. Rückblicken bleibt zu sagen, dass man ein solches Training jedem wärmstens empfehlen muss. Es ist erstaunlich, was mit Muskelanspannung in den Beinen und der richtigen Atemtechnik machbar ist. Chregu und Walo von fliehchraft.ch gebührt unser Dank für diese tolle Weiterbildung. Weiterlesen...

 
 

Serial TeamKomm ins High Adventure XC Serien Team!

Es macht einfach mehr Spass und bringt dich weiter, mit Kollegen zu punkten. Deshalb bauen wir unser XC Serien Team aus. Nova baut bekanntlich seit Jahren ausschliesslich Serienschirme und ist damit auch in den Streckenbewerben überaus erfolgreich.

Nova baut bekanntlich seit Jahren ausschliesslich Serienschirme und ist damit auch in den Streckenbewerben überaus erfolgreich. Dabei sind unsere Schweizer NOVA-Team Piloten, Nicht-Team-Flyaholics wie Urs Haari und, wenn du Nova fliegst, vielleicht auch du! Du hast Interesse, regelmässig weit zu fliegen und willst deine Erfahrungen mit anderen teilen. Unser XC Serien Team fördert dich darin und unterstützt dich mit Material und Know-how. Für das Team bewerben...

 
 

Um sicherzustellen, dass der High Adventure Newsletter deine Mailbox erreicht und alle Bilder angezeigt werden, nimm bitte die E-Mail-Adresse
info@high-adventure.ch ins Adressbuch deines E-Mail-Programms auf.
Wir freuen uns, wenn du uns weiterempfiehlst. Hast du Anregungen, Lob oder Kritik? - schreib uns!   
Anmelden / Abmelden / Adresse ändern - Mail an High Adventure AG.   
Wir respektieren deine Privatsphäre und behandeln deine persönlichen Angaben absolut vertraulich.   
Deine Daten werden nicht Dritten zugänglich gemacht oder weitergegeben.   

High Adventure AG Wiesenbergstr. 10 CH-6383 DallenwilSwitzerland Fon +41 41 628 01 30 Fax +41 41 628 01 88
© High Adventure 



High AdventureHigh Adventure