Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicke bitte hier.


 

MENTOR 3 auch als Light Version

Viele Piloten haben uns schon danach gefragt, in den Foren wurde spekuliert – hier kommt’s jetzt ganz offiziell: Ja, NOVA bringt den MENTOR 3 auch als MENTOR 3 Light auf den Markt. Rechtzeitig zu den X-Alps 2013.

Wir sind die Grösse S bereits geflogen, der Schirm wiegt unter 4 Kilogramm (Gewicht der Normalversion 5,6 kg) und fühlt sich in der Luft wie ein herkömmlicher MENTOR 3 an. Die Gewichtseinsparung resultiert vor allem aus leichteren Tüchern und dem neuen, superleichten Tragegurt inklusive neuem Bremsgriff. Es ist aber immer noch ein klassischer Tragegurt und kein „Dyneema-Schnürsenkel“. Auch wird NOVA weiterhin seiner Philosophie treu bleiben und nicht die Alltagstauglichkeit einem radikalen Leichtbauwahn unterordnen. Der MENTOR 3 Light wird daher auch wie alle Modelle die volle NOVA-Garantie haben – einschliesslich Vollkasko im ersten Jahr nach dem Kauf.

Der MENTOR 3 Light wird die gleiche hohe Leistung bieten wie die Normalversion, gleich handeln und über die gleiche passive Sicherheit verfügen. Der "Light" wird von Mike Küng, Tomy Hofbauer, Max Fanderl, Iñigo Gabiria sowie vielleicht noch von einem weiteren Piloten bei den X-Alps 2013 geflogen. Daraus kannst du auch den voraussichtlichen Liefertermin ersehen: Juli (in grösseren Stückzahlen frühestens im August). Sobald die Details feststehen, stellen wir alle Informationen auf unsere Website.
Ansonsten freuen wir uns über die tollen Flüge mit den bereits ausgelieferten MENTOR 3-Flügeln. Die Streckenflugsaison hat in den Alpen die ersten richtig guten Tage gesehen, und da sieht man wie ein neuer Flügel in der Realität fliegt. Dann gehen nicht nur ein paar (Spitzen)Piloten auf Kilometerjagd, sondern richtig viele – auch weniger erfahrene – Streckenflieger.
Das Feedback der Piloten bestätigt NOVAs Konzept: ein ganz ähnliches Handling und Fluggefühl wie beim Mentor 2, kein höherer Anspruch an den Piloten – aber deutlich mehr Leistung bei einer noch flacheren Polare. Auch Ziad Basil bestätigt in seinem Video, dass mit dem MENTOR 3 von allen neuen High-End EN B-Schirmen die Leistung am einfachsten und komfortabelsten zu erfliegen ist. Das freut uns, geht es doch um die Realität bei „Streckenflugverhältnissen“ und nicht irgendwelche „Labor-Gleitzahlen“ morgens um 5.30 Uhr bei Windstille…

 
 

Mentor 3 auf der Überholspur

Freitag, 7. Juni 2013, ein unglaublicher Start in den verspäteten Streckenfliegersommer: Es ist, als hätten nur ein paar Verwegene und wir Lust und Zeit gehabt, an diesem gewöhnlichen Freitag einen aussergewöhnlichen Alpenflug zu wagen. Zwar haben auch etliche Freunde und Kollegen im Jura, im Flachen und anderen Teilen der Alpen herrliche Flüge erlebt, was uns aber das Wallis bot, hat es so noch nicht gegeben. Wir, das sind fünf glückliche Besitzer eines NOVA Mentor 3, Leute aus dem High Adventure Serial Team und aus dem internationalen NOVA Pilots Team. Die Aufzeichnungen der Flüge findest du auf XContest und ein Protokoll der Ereignisse von Roland Mäder sowie weitere Bilder weiterlesen...

Foto: Kurt Fischer, Rolf von Arx im Hintergrund

 
 

SPOT 2 MessengerSPOT 2 Messenger mit Best Price Garantie

Der in der Flieger- und Outdoorszene am meisten verwendete Spot 2 GPS Satelliten Messenger gibt's jetzt zum absoluten Knallerpreis. Lieferbar solange Vorrat. Bestellen...

 
 

Easy Bag SchnellpacksackSchnellpacksack

Unser neuer Easy Bag ermöglicht ein besonders schonendes Packen des Gleitschirms, wiegt nur 595g und lässt sich platzsparend in deinem Gurtzeug verstauen. Mehr über den Esay Bag...

 

 

 
 

Um sicherzustellen, dass der High Adventure Newsletter deine Mailbox erreicht und alle Bilder angezeigt werden, nimm bitte die E-Mail-Adresse
info@high-adventure.ch ins Adressbuch deines E-Mail-Programms auf.
Wir freuen uns, wenn du uns weiterempfiehlst. Hast du Anregungen, Lob oder Kritik? - schreib uns!   
Anmelden / Abmelden / Adresse ändern - Mail an High Adventure AG.   
Wir respektieren deine Privatsphäre und behandeln deine persönlichen Angaben absolut vertraulich.   
Deine Daten werden nicht Dritten zugänglich gemacht oder weitergegeben.   

High Adventure AG Wiesenbergstr. 10 CH-6383 DallenwilSwitzerland Fon +41 41 628 01 30 Fax +41 41 628 01 88
© High Adventure 



High AdventureHigh Adventure