Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicke bitte hier.

Anmelden / Abmelden / Adresse ändern oder Mail an info@high-adventure.ch.


 

ToniNOVA ION 3 Wohlfühl-Intermediate "Leistung für alle"

Der ION 3 ist Ausdruck unserer Mission: Gleitschirme mit herausragender Leistung zu bauen, die viel geben und wenig fordern. Das Handling des Ion 3 ist präzise und zugleich fehlerverzeihend, was ihn in Summe zu einem Schirm für alle Fälle macht: Er ist Spaß-Flieger, Kurbelwunder, Streckenmaschine, Lehrmeister und softer Akrobat in einem. Mehr Gleitschirm geht nicht.
Nova Ion 3 | Wohlfühl-Intermediate | Leistung für alle

Wie bereits bei seinem Vorgänger, dem Ion 2, war uns auch beim Ion 3 eine kleine Grösse mit einem Gewichtsbereich der bei 55 Kilogramm beginnt, ein Anliegen. Wichtig ist uns dabei, nicht nur einen grossen Schirm klein zu skalieren, sondern auf die technischen Besonderheiten kleiner Schirme Rücksicht zu nehmen. Unsere Designer und Testpiloten modifizieren dazu beispielsweise die Krümmung des Schirmes und legen besonderen Wert darauf, auch beim XXS eine ausgewogene und an die Flügelgrösse angepasste Bremseinstellung zu finden. Der Ion 3 XXS ist also mehr als eine klein skalierte Grösse. Er ist ein Stück weit ein Flügel mit eigenständigen Spezifikationen. So kommen auch Frauen und leichtgewichtige Piloten in den Genuss eines leistungsstarken Allround-Flügels. Auch an der unteren Gewichtsgrenze überzeugt der Ion 3 XXS mit hoher Agilität. Dies ist unser Beitrag zu gleichen Möglichkeiten für alle im Flugsport. Leistung für alle eben.

Ready for action in February 2014

 
 

Mehr über das X-Rated 6...Chrigel fliegt das X-Rated 6

Chrigel Maurer fliegt jetzt das Top-Liegegurtzeug von Woody Valley, das X-Rated 6. Chrigel hat ja fast alles gewonnen, was es im Gleitschirmsport zu gewinnen gibt. Um die letzten Lücken in seinen Erfolgen zu schliessen, hat er sich auf diese Saison nach einem neuen Sitz umgesehen. Seine Wahl fiel auf das X-Rated 6, das immer mehr Wettkampf- und XC-piloten überzeugt. „Das Woody Valley X-Rated 6 ist aerodynamisch optimal gebaut und für ein komplettes Wettkampf-Gurtzeug sehr leicht“, begründet Chrigel seine Wahl. Daneben schätzt er die Top-Verarbeitung. Das X-Rated 6 wird im Stammsitz von Woody Valley in Trento hergestellt. Die Italiener haben mittlerweilen eine jahrzehntelange Erfahrung in Design und Herstellung von optimierten Gurtzeugen. Das X-Rated 6 zeichnet sich wie alle aktuellen Modelle durch höchsten Komfort und Funktionalität auf Top Niveau aus. Mehr über das X-Rated 6...

 
 

Aktion Jeder Rappen zählt

Anlässlich dem Abschlussevent gaben wir unseren Besucher/innen das Versprechen ab, ihren Einsatz in die Kaffeekasse für die Spendenaktion JRZ zu verdreifachen.

Markus' Selbstgebackenes, die Hot Dogs und seine legendären Drinks sorgten für gute Stimmung und dabei kam ein schöner Batzen zusammen. So konnten wir in der darauffolgenden Woche den Betrag von 1'330.- an das Hilfswerk überweisen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 
 

Um sicherzustellen, dass der High Adventure Newsletter deine Mailbox erreicht und alle Bilder angezeigt werden, nimm bitte die E-Mail-Adresse
info@high-adventure.ch ins Adressbuch deines E-Mail-Programms auf.
Wir freuen uns, wenn du uns weiterempfiehlst. Hast du Anregungen, Lob oder Kritik? - schreib uns!   
Anmelden / Abmelden / Adresse ändern oder Mail an High Adventure AG.   
Wir respektieren deine Privatsphäre und behandeln deine persönlichen Angaben absolut vertraulich.   
Deine Daten werden nicht Dritten zugänglich gemacht oder weitergegeben.   

High Adventure AG Wiesenbergstr. 10 CH-6383 DallenwilSwitzerland Fon +41 41 628 01 30 Fax +41 41 628 01 88
© High Adventure 



High AdventureHigh Adventure