Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicke bitte hier.
 
 

Mehr über das Wanì...Woody Valley Wanì – Wunderwendegurtzeug aus dem Trentino

Nach dem Haska kommt das Wanì: Die neuste Protektorgeneration von Woody Valley ist jetzt auch im intelligenten Wendegurtzeug Wanì zu haben.
Das Wanì verfügt über dieselbe Protektoren-Technologie, ein permanenter Airbag mit Feder. Mithin der grösste Vorteil dieses Systems ist die sofortige Schutz-Verfügbarkeit auch während dem Start, beim Abvrillen (Rückwärtsflug – da füllen sich die Staudruck-airbags nicht bzw. entleeren eher noch), und vor allem funktioniert das System auch noch nach Jahren.
Mehr über das Wanì...

 
 

Mehr über den Triton 2...NOVA Triton 2 – Leistung mit ehrlichem Charakter

Mit Stolz dürfen wir den Triton 2, unseren neuen Hochleister, präsentieren. Es ist der Schirm mit der höchsten Leistung, die wir je umsetzen konnten. Die Zielsetzung war jedoch nicht nur eine herausragende Gleitleistung in ruhiger Luft – der Schirm musste auch in puncto Handling, Sicherheit und effektiv nutzbarer Leistung (gleiten in turbulenter Luft) Maßstäbe setzen. Wir wollten die ultimative Streckenflugmaschine entwickeln – mit dem Triton 2 ist uns dies gelungen. Bei Gleitvergleichen mit dem Mentor 3 übertraf er diesen um rund eine Gleitzahl.
Philipp Steinger hat den NOVA Triton 2 würdig eingeführt. Der Hergiswiler XC-Rekordpilot flog den neuen Hochleister an der SM in Engelberg über vier anspruchsvolle Tasks zum Sieg in der Sportklasse.
Mehr über den Triton 2...

 
 

Roland Mäder cleans it up above Val Ancasca...NOVA Rekorde im Multipack – Rückschau XC, Schweiz, international und SM

Die erfolgsverwöhnten NOVA Piloten zeigen sich im Super-Frühsommer 2014 von der besten Seite. Siegermeldungen aus allen Ecken treffen ein.

Michi strikes back. Der Glarner Michi Müller setzt wieder auf Mentor. Kurz eingeflogen und schon ein Rekord. Michi flog am 7. Juni auf Nordkurs das Engadiner-FAI-Dreieck von Motta Naluns nach sagenhaften 267 Kilometern zu. Das weiteste je in der Schweiz geflogene FAI Dreieck mit einem Gütesiegelschirm. Michi im Interview zu seinem neuen Mentor 3.

Einen Tag nach Michis Rekord in der Schweiz flog der junge Steirer Bernhard Peßl das erste 300er-FAI- Dreieck mit dem EN-B-Schirm weltweit in Antholz (IT).
Nach etlichen Versuchen, das Tiroler Dreieck auf die 3 vor den 00 zu fliegen, ist es wieder ein Mentor-3-Pilot, dem dieses Bravour-Stück gelang, nur einen Tag, nachdem der Zillertaler Thomas Walder erstmals ein 300er-FAI-Dreieck (unter Enzo) flog.

 
 

Um sicherzustellen, dass der High Adventure Newsletter deine Mailbox erreicht und alle Bilder angezeigt werden, nimm bitte die E-Mail-Adresse
info@highadventure.ch ins Adressbuch deines E-Mail-Programms auf.
Wir freuen uns, wenn du uns weiterempfiehlst. Hast du Anregungen, Lob oder Kritik? - schreib uns!   
Anmelden / Abmelden / Adresse ändern oder Mail an High Adventure AG.   
Wir respektieren deine Privatsphäre und behandeln deine persönlichen Angaben absolut vertraulich.   
Deine Daten werden nicht Dritten zugänglich gemacht oder weitergegeben.   

High Adventure AG Wiesenbergstr. 10 CH-6383 DallenwilSwitzerland Fon +41 41 628 01 30 Fax +41 41 628 01 88
© High Adventure 




High AdventureHigh Adventure