Nicole Leuenberger

Wohnort
Solothurn

Geburtsjahr
1985

Beruf
Elektroingenieurin BSC FH und Masterstudentin

Dein NOVA Schirm für die Saison
ION 4

Seit wann fliegst Du
2012

Erfolge
140 km im Jura
171 km im Wallis
133 km im Berner Oberland
2 Alpenquerungen und einige Mittelland(über)flüge in verschiedenen Richtungen

Was bedeutet Gleitschirmfliegen für Dich
Wenn ich mit dem Gleitschirm Orte besuchen kann, die wohl ohne Fluggerät nie zu erkunden wären, fängt mein Herz an zu tanzen. Fliegen gibt mir die Möglichkeit abzuschalten und nichts anderes zu tun als den Moment zu geniessen.

Ziele für die Saison

  • Ich möchte lernen, effizienter und schneller zu fliegen – mit dem Risiko auch mal abzusaufen
  • Meine Basics verbessern (Starkwindhandling, Starten, Landen und alles weitere erdenkliche, was einen guten, erfahrenen und „alten“ Piloten ausmacht)
  • An guten Tagen in der Luft zu sein
  • Meine Neugier und meine Freude am Fliegen beizubehalten
  • Sicher fliegen, viele neue Erfahrungen sammeln und die gute Gesellschaft von Freunden zu geniessen :-)

Noch besser als fliegen, oder fast…
Fliegen ist definitiv die Nummer 1 meiner Freizeitbeschäftigungen. Nebenbei
gehe ich gerne biken, klettern, in die Berge oder allgemein nach draussen – und in die Ferien.

Meine aktuellen Flüge
Mein XContest Flugbuch
Live-Tracking (livetrack24.com)

>> zurück zur HAST Piloten-Übersicht