Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein, klicke bitte hier.


 
NOVA ION 2 light - Leichter Kilometerfresser

Mit dem ION 2 LIGHT stellt NOVA eine gut 20% leichtere Version des Low Level EN-B Schirms Ion 2 vor. Die Unterschiede: leichteres Tuch, schmalere Traggurte, überarbeitetes "Innenleben" mit schmaleren Vektorbändern und mehr Crossports, unummantelte Leinen auf der obersten Galerieebene sowie etwas leichtere Polyamid-Stäbchen an der Anströmkante. Alles andere blieb gleich. Das gilt vor allem für die Positionierung: als leichter Bruder des erfolgreichen Ion 2 bzw. als kleiner Bruder des Mentor 2 ist auch er ein echter Kilometerfresser. Wie diese kombiniert er viel Sicherheit mit einer sehr hohen, real erfliegbaren Leistung und dem wohligen Vertrauensgefühl, das diese Flügel-Familie so aussergewöhnlich macht.
Mehr über den ION 2 light...
 
 
Kortel Kuik II All-in-One Konzept

Das Kuik II ist ein multifunktionales Gurtzeug in Modulbauweise. Das Basismodul ist ein rund 1,65 kg (M) leichter Gurt mit einzeln aufge-hängten Beinstützen ohne Sitzbrett. Die Geometrie dieses Basis-moduls ist schlicht sensationell. Man fühlt sich sofort wohl in dem Teil und in der Luft erweist sich das Kuik II als Handlings-Wunder in Sitz- und Liegeposition. Mit einfach und schnell montierten Zusatzmodulen wird das Kuik II zum Wendegurtzeug, Allrounder, Streckenmaschine oder Bi-Place-Sitz. Mehr über das Kuik II...
 
 
NOVAS neue Kleider

Ab sofort gibt es von NOVA neue Fliegerklamotten! Dieses Mal geht es nicht um hochfunktionelle Bekleidung, sondern um lässige Teile für den "gleitschirmfliegenden Lebensstil". Die vier Modelle - zwei T-Shirts und zwei Hoodys - sind nach NOVA-Mitarbeitern benannt und gefallen durch das kreative Spiel mit dem Logo und mit den schönen Farben. Man merkt, dass hier nicht Gleitschirmentwickler schnell ein paar Shirts gemacht haben, sondern eine professionelle Designerin am Werk war. Alle Teile werden in Europa genäht, bestehen zu 70 bzw. 100% aus hochwertigem Organic Cotton und zeichnen sich durch ihre gute Verarbeitung sowie viel Liebe zum Detail aus. Auch gibt es zum ersten Mal spezielle T-Shirts mit einem Damenschnitt, die bei den NOVA Team-Pilotinnen echte Begeisterung auslösten. Mehr über die Hoodys...  & T-Shirts...
 
 

Einmal Waschen und Bügeln bitte!

NOVA Rekorde sind derzeit ja jährliche Routine ;-). Ein bemerkens-werter Rekord steckt in der aktuellen Schweizer Streckenflug-Rangliste. In der Standard-Klasse Fun & Safety gewinnen drei MENTOR 2. Was die drei Geräte neben der Marke alles gemeinsam haben: Sie sind alle bereits in der 2. Saison erfolgreich in der Luft. Und stolz vermerken wir: Alle drei sind mindestens einmal bei uns "auf der Schiene" gewesen - will heissen: Roli, Kudi und Rolf haben ihre Geräte bei High-Adventure mit der neusten Messtechnik trimmen lassen.
Mit Rail-Check setzen High Adventure und NOVA erneut Massstäbe in der Gleitschirmcheckszene. Regelmässige Laservermessung und PC-gesteuerte Trimmung der Gleitschirm-Beleinung sind bereits seit Jahren Standard bei NOVA. Kein sicherheitsbewusster Pilot möchte heute noch auf diese Qualitätskontrolle verzichten. High Adventure hat jetzt mit Rail-Check - der "Schiene" - einen neuen Standard entwickelt, um die Messgenauigkeit erneut anzuheben. Damit werden länderübergreifend noch genauer, effizienter und sicherer die Flugeigenschaften eines Gleitschirms über seine ganze Betriebszeit kontrolliert und korrigiert.
Railcheck ist die konsequente Weiterentwicklung der Lasermessung. Die Leinen werden nicht mehr von Hand über ein Norm-gewicht gespannt und per Knopfdruck im System erfasst. Dies erledigt die „Schiene“ - also Rail.
Und so funktioniert der Railcheck...

 
 

Aufi steig'n - oabi fliag'n!

Wenn im Herbst der Thermikofen langsam ausgeht, kommt die richtige Zeit für Hike & Fly-Touren. Bereits vor Jahren führte NOVA mit Erfolg mehrere solcher Events mit dem IBEX durch, in der Zwischenzeit entstand daraus eine richtige Bewegung.

Diese herbstlichen Abgleiter gehören zu den schönsten Gleitschirmerlebnissen. Sie sind zwar kurz, aber sehr intensiv und genussvoll. Wir lassen es locker angehen, schöne Aufstiege, leichte Startplätze. Mach mit und komm mit auf eine unserer auserlesenen Touren. Mehr über unsere Hike & Fly-Touren...

 
 

Sky GTX & Super Fly GTX von Hanwag

Die mehrfachen Testsieger punkto Wasserdichtigkeit, Seitenstabilität und Dämpfung sind jetzt auch in der Schweiz zu einem vernünftigen Preis erhältlich.

Speziell für Drachen- und Gleitschirmflieger, perfekte Passform, hochwertiges hydrophobiertes Nubuk Leder mit GORE-TEX®, Duratherm Membrane (wasserdicht, atmungsaktiv), extrem leicht, integrierte Seitenversteifung im Schaftbereich, Kugelschlaufen für eine einfache und sichere Ösenschnürung, Geröllschutzband und Stosslippe für eine lange Lebensdauer, Schuhsohle mit guten Laufeigenschaften und doppeltem Dämpfungskeil.
Mehr über die beiden Modelle von Hanwag...

 
 

Um sicherzustellen, dass der High Adventure Newsletter deine Mailbox erreicht und alle Bilder angezeigt werden, nimm bitte die E-Mail-Adresse
info@high-adventure.ch ins Adressbuch deines E-Mail-Programms auf.
Wir freuen uns, wenn du uns weiterempfiehlst. Hast du Anregungen, Lob oder Kritik? - schreib uns!   
Anmelden / Abmelden / Adresse ändern - Mail an High Adventure AG.   
Wir respektieren deine Privatsphäre und behandeln deine persönlichen Angaben absolut vertraulich.   
Deine Daten werden nicht Dritten zugänglich gemacht oder weitergegeben.   

High Adventure AG Wiesenbergstr. 10 CH-6383 DallenwilSwitzerland Fon +41 41 628 01 30 Fax +41 41 628 01 88
© High Adventure 



High AdventureHigh Adventure