Kortel Kruyer II

Die Leichtigkeit des Fliegens!
Das Kruyer 2 ist der neue Leichtgurt von Kortel-Design. Im Vergleich zum ersten Kruyer hatten wir zwei Ziele: Es noch leichter zu machen – und es sollte noch bequemer werden und einfacher zu bedienen. Abgespeckt haben wir das Kruyer mittels neuster High-Tech Materialien. Die Kevlar Gewebe ersetzten wir mit Dyneema, das bei geringerem Gewicht die gleiche Festigkeit erreicht. Die Füllung der Stützflächen besteht aus hochdichtem EVA-Schaum, der dauerhaft die Form behält.
Das Kruyer 2 fliegt sich bequemer durch eine optimierte Abstützung der Oberschenkel und die spürbar besseren EVA-Füllungen. Die gesamte Geometrie wurde überarbeitet, wodurch die Pilotenmasse perfekt verteilt ist, und keine Druckstellen entstehen.
Insgesamt konnten wir so 30 Prozent Gewicht einsparen – und das Kruyer 2 ist bequemer. Es schlägt darin sogar unser früheres Kairn.

Optionen
Der Sak 2 ist ein abnehmbarer Wende-Airbag mit Rucksackfunktion und lässt sich in 2 Minuten am Kruyer 2 befestigen. Diverses Equipment kann seitlich am Rucksack festgeschnallt werden. Das Volumen beträgt ca. 60 Liter und reicht für herkömmliche, gut gefaltete Ausrüstung aus. Der Sak 2 inklusive Airbag wiegt 985gr.Passend zum Kruyer 2 bieten wir ein Auswahl verschiedener Frontcontainer für Rettungsgeräte an.

Technische Daten
Click on the picture
Kontainer (en)
Wende-Airbag SAK II (en)

Anleitungen
Betriebshandbuch Kruyer 2
Grössen S M L XL
Körpergrösse: -170cm 168-185cm 185-195cm +190cm
Gewicht: 285g 320g 340g 375g
Angewandte Prüfrichtlinien
/Normen:
EN 1651 & 12491/ LTF mit SaK II EN 1651 & 12491/ LTF mit SaK II EN 1651 & 12491/ LTF mit SaK II EN 1651 & 12491/ LTF mit SaK II

Innovation pur
Das Kruyer 2 ist mit einem innovativen und exklusiven Einstellmechanismus ausgestattet, einem verstellbaren Spleiss. Das SER (französisch: System für verstellbaren Spleiss) erlaubt eine genaue, stufenlose und einfache Längenregulierung der Gurten.Das Kruyer 2 behält seine bewährte Funktionalität, mit noch soliderer Sitzgestaltung, und ist zuverlässiger und einfacher als das Vorgängermodell. Es ist weiterhin möglich, einen Airbag zu montieren, weitere Crashschutzlösungen sind in Vorbereitung.

Lieferumfang Kruyer 2
2 Stück Maillon Rapide.

Galerie