Gleitschirm

Beamer 3
Beamer-3
Mit dem Beamer 2 gelang uns 2010 erneut ein Meilenstein in der Entwicklung steuerbarer Rettungsgeräte. Sein bewährtes Grundkonzept, seine neuen Features und optimierten Eigenschaften etablierten den Beamer 2 überzeugend am Markt. Der Beamer 3 übernimmt die bereits bestens bewährten Beamer 2-Features. Ein komplett neu entwickeltes Gurtsystem verbessert die Öffnung, Bedienung und den Einbau des Beamer 3 – die Erfolgsgeschichte geht weiter!
Beamer 3 light
Beamer-3-light
Beamer 3 light – same, same as Beamer 3, but different – 1370 g leicht. Man erinnert sich: Der Beamer 2 speckte gegenüber dem Ur-Beamer ein Drittel seines Gewichtes ab. Der Beamer 3 macht an sich keine neue Diät. Seine Vorzüge liegen im Detail. Doch der Kunde sucht die leichte und optimale Rettung. Unsere Lösung: Durch Verwendung neuer Hightech Materialien unterzogen wir den Beamer 3 light einer drastischen Abmagerungskur.

High Adventure & Nova Pentagon
Pentagon
Das Fünfeck mit Pendeldämpfung. Der in Zusammenarbeit mit High Adventure und NOVA entwickelte Rettungsschirm ist eine hochinnovative Konstruktion. Er öffnet besonders schnell, sinkt sehr langsam und besticht dabei mit ihrer starken Pendeldämpfung – und zwar auch bei verbundenem Schirm. NOVA näht die Rettung aus dauerhaft wasserbeständigem Tuch, so dass man sie guten Gewissens beim Sicherheitstraining werfen kann. Die PENTAGON ist so konstruiert, dass die Fehlerwahrscheinlichkeit beim Packen minimiert wird. Strömungssimulationen verschiedener Konzepte ergänzten ausserdem intensive Praxistests. Die PENTAGON gehört zu den sichersten Rettungsgeräten auf dem Markt.

Woody Valley Quadro
woody valley quadro
Immer grösser wird die Nachfrage nach leichter Ausrüstung, daher war es nun an der Zeit Rettungsschirme auf den Markt zu bringen, die diese Wünsche erfüllen.
Diese Rettungsgeräte der neuen Generation vereinen alle Eigenschaften, die ein sicheres modernes Rettungsgerät haben muss.