NEW NOVA Ventus

Frei wie der Wind
Das VENTUS wurde nicht als Nachfolger vom ALTUS entworfen, es ist eine komplette Neuentwicklung. Das Allround-Gurtzeug überzeugt mit hoher passiven Sicher- heit, geringem Gewicht und außergewöhnlichem Flugspaß.

Neu ist vor allem unser Protektor-Konzept. Das VENTUS verfügt über einen klassischen Schaumprotektor, der sehr leicht und klein komprimierbar ist, aber dennoch eine hervorragende Dämpfung aufweist. Zusätzlich wurde im gesamten Rückenteil ein SAS-TEC-Protektor verbaut. Dieser viscoelastische Weichschaumprotektor wurde
für die hohen Belastungen im Motorrad- und Skisport entwickelt und schützt den Piloten bei Stürzen auf den Rücken.

Viele durchdachte Details wie das eingebaute Fach für die Trinkblase, eine im Lieferumfang enthaltene Funk- gerätehalterung, farblich markierte Schließen und Karabi- ner und das sportliche Design sorgen für ein gelungenes Gesamtpaket.

Mehr über das NOVA Ventus

NOVA Ventus