NOVA PHANTOM

PHANTOM – Eine neue Ära im Gleitschirmsport
Der NOVA PHANTOM bietet die Sicherheit eines Basis-Intermediates mit der Performance eines Hochleisters. Und noch wichtiger als die reine Leistung ist, dass er dir bei jedem Flug ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Gefühl ihn zu fliegen ist einzigartig. Trotz seiner Kompaktheit und Einfachheit schneidet er durch die Lüfte wie das sprichwörtliche warme Messer durch die Butter. Möglich macht dies die wahrscheinlich technisch aufwändigste Konstruktion, die je in einem Seriengerät realisiert wurde. Die Nova-Konstrukteure haben sich die Zeit genommen und keinen Aufwand gescheut, der Frage auf den Grund zu gehen, was ein Basisintermediate leistet, wenn er 99 Zellen hat. Das Resultat ist begeisternd. Davon konnten wir uns bereits bei mehreren Flügen mit dem Phantom überzeugen. Auch Ferdinand Vogel teilt diese Begeisterung und zeigt bei seiner Teilnahme an der Kaiser Trophy das Leistungspotential des Phantoms auf: https://ferdinand-vogel.de/kaiser-trophy-2016

Nova Teampilot Toni Brügger hatte das Glück, bereits diesen Sommer einen der ersten verfügbaren Phantoms probefliegen zu dürfen. Er flog an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils über 200 Kilometer und zeigt sich begeistert. „Während der beiden Flüge war ich mehr oder weniger mit fast allen aktuellen high B, C, D und CCC Geräten unterwegs. Ich hatte nie den Eindruck schlechter zu gleiten oder zu steigen, im Gegenteil: das Mitfliegen geht (ausser vielleicht bei

 
den CCC) so locker, dass ich ungewohnt häufig vorne weg fliege. Vollgasfliegen ist sehr effizient und dabei auch noch entspannend. In turbulenter Luft steigt der Schirm ruhig, er rupft nicht, zickt nicht, sondern zieht sehr sauber und mit konstanter Energie in die Thermik rein. Alles fühlt sich sehr selbstverständlich, sicher und unheimlich effizient an.“
http://www.xcontest.org/2016/switzerland/en/flights/detail:b-air/26.8.2016/08:32 & http://www.xcontest.org/2016/switzerland/en/flights/detail:b-air/27.8.2016/08:41

Aktuell geht Nova Team Pilot Josef Edlinger mit einem Phantom in Quixada auf Strecke. Er hat mittlerweile schon einen Flug über 435 und einen weiteren über 343 Kilometer realisiert. Seine Begeisterung bekundet er so: „Jaaaaaa, der Phantom is so eine geile Kistn, a Wahnsinn.“Lass auch du dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und teste diesen revolutionären Flügel beim Händler deines Vertrauens gleich selber: try & buy . Und zuletzt noch zum einzigen Manko, welches der Phantom mit sich bringt. Da die Fertigung und Qualitätskontrolle des Phantoms so aufwändig sind, dauert es ab Bestellung recht lange, bis er geliefert wird. Bestellt werden können die Grössen L, M, und mittlerweile auch S ab sofort.

Nova Phantom