ION 4 im DHV Safety – Class Test

Dass NOVA dies gelungen ist, zeigt der aktuelle DHV Safety – Class Test! Zweimal Note „2“ und einmal Note „3“ ergeben nicht nur den sichersten ION der gesamten Baureihe, sondern auch eine absolute Spitzenposition im Testfeld.
Das rundum positive Feedback nach der ersten Saison erfüllt uns mit viel Freude. Mit diesem Schirm wird Leistung für jedermann erfliegbar und darauf darf der Tiroler Hersteller stolz sein.
Der ION 4 übertrifft die Leistung eines Mentor 3. Dabei bietet er ein sehr hohes Mass an passiver Sicherheit und ein entspanntes Fluggefühl. Dies ist nicht zuletzt in starken thermischen Bedingungen ein Gewinn für jeden Piloten. Trotzdem bereitet der ION 4 viel Flugfreude. Mit grossen Sicherheitsreserven, agilem Handling und hoher Steig- und Gleitleistung spricht er vom begabten Flugschüler über den Genusspiloten bis zum XC-Crack eine sehr breite Pilotenschar an.

Der ION 4 bringt dich auf dem Weg zur Erreichung deiner Flugziele einen grossen Schritt weiter und ist ein treuer Begleiter mit DHV-geprüfter Sicherheit.
Weitere Infos zum DHV Safety Class Test:
https://www.dhv.de/web/medien/dhv-tv/sendungenproductions-2016/safety-class/
http://lu-glidz.blogspot.ch/2016/07/neue-runde-der-safety-class-tests.html

Das eindrückliche Leistungsvermögen des ION 4 zeigen folgende Flüge auf: Bernhard Pessl, 346 Km, freie Strecke. Franz Breitwieser, 231 Km, FAI Dreieck und Toni Brügger, 192 Km, flaches Dreieck.
Besuche unsere  try & buy Seite, um den ION 4 zu testen.

Nova Ion4 im DHV Safety