Kortel Karver

Fliegen in Reinkultur
Das Karver ist das Ergebnis von über einem Jahr Planung und Entwicklung. Das Hauptziel war, einen Speedridinggurt von Grund auf neu zu kreieren und nicht einfach ein existierendes Konzept zu verändern und an die neue Aktivität anzupassen.Da das Speedriding ein Zusammenspiel von mehreren Gleitsportarten ist, haben wir uns von verschiedenen Designs inspirieren lassen. Das Karver könnte als Verschmelzung eines Gleitschirm-, Fallschirm- und eines Kitegurts bezeichnet werden.

Aber das Karver ist letztendlich mehr als eine Synthese dieser drei Produkte. Ihm liegt ein einzigartiges innovatives Konzept zugrunde. Es ist ganz einfach das erste Gurtzeug ohne Schultergurte. Es ist in der Tat so, dass die meisten Schultergurte nur während der Startphase den Gurt tragen und in der Luft keinen Einfluss auf den Komfort ausüben. Der integrierte Lendengurt hält den Piloten fest im Sitz.

Karver

Anleitungen
Betriebshandbuch Karver
Grössen S M L XL
Körpergrösse: ≦160cm 160-180cm 180-195cm ≧195cm
Gewicht: 1000gr 1100gr 1200gr 1300gr
Angewandte Prüfrichtlinien/Normen: EN 1651 & 1249 EN 1651 & 1249 EN 1651 & 1249 EN 1651 & 1249

Beim Verwenden stellte sich heraus, dass das Karver weit mehr als ein Speedridinggurt ist. Sein erstaunlicher Komfort, seine Anpassungsfähigkeit und das Freiheitsgefühl, welches das Karver vermittelt, machen den Sitz ebenfalls perfekt für Tandempiloten.

Passend zum Karver bieten wir ein Auswahl verschiedener Front- und Rückencontainer (Biplace) für Rettungsgeräte an.

Lieferumfang Karver
2 Stück Para Karabiner.

Zubehör

Galerie