Pia Ming

Wohnort
Malters

Geburtsjahr
1971

Beruf
Fachperson Langzeitpflege und Betreuung

Dein NOVA Schirm für die Saison
Nova Mentor 5 light XXS, Nova IBEX 3 XXS

Seit wann fliegst Du
2005

Erfolge
Eine unfallfreie Fliegerkarriere

Was bedeutet Gleitschirmfliegen für Dich
Das Fliegen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Beruf und immer wieder eine Herausforderung. Es gibt mir die Möglichkeit Dinge aus Distanz zu betrachten, und schenkt mir ein wunderbares Gefühl von Freiheit.

Ziele für die Saison
Ich möchte an meinen freien Tagen nicht unbedingt in das Fluggebiet mit dem grössten Potenzial fahren, sondern möglichst in der Nähe das Beste aus dem Flugtag herausholen. Das Ziel ist es meinen Hausberg noch besser kennen zu lernen und möglichst weite Flüge vom Pilatus aus zu machen. Mein grösstes Ziel bleibt es, bei jedem Flug etwas zu lernen und am Schluss gesund und zufrieden wieder am Boden zu stehen. Dazu gehört natürlich auch das gemütliche Zusammensein mit den “Fliegergschpändli”.

Noch besser als fliegen, oder fast…
… so schön wie das Fliegen ist für mich einfach die Natur. Ich bin gerne draussen unterwegs, entweder zu Fuss oder mit dem Bike, im Winter auch mit den Tourenski oder den Schneeschuhen.

Meine aktuellen Flüge
Mein XContest Flugbuch

>> zurück zur HAST Piloten-Übersicht