Thomas Kessler

Wohnort
Untersiggenthal

Geburtsjahr
1961

Beruf
Maschinenbauingenieur HTL, Elektomechaniker

Dein NOVA Schirm für die Saison
Sector S

Seit wann fliegst Du
1999

Erfolge
Kontinuierliche «alpine» Streckenflug-Erfahrung von Bassano übers Wallis bis Sospel mit Dutzenden 7-Stünder im Kollegenkreis meiner Clubkollegen.
2005 erste OLC-Teilnahme und 11. Rang in der Open Wertung mit NOVA Tattoo (DHV 2)
Ab 2006 diverse grosse Dreiecke witterungsbedingt auf dem letzten Schenkel abgebrochen…
2015 innert drei Tagen „brav und zufrieden“ insgesamt 540 km im Wallis abgespult und mit dem GCL die Clubwertung gerockt.

Was bedeutet Gleitschirmfliegen für Dich
Spielerisch die Welt von oben erleben dürfen; mal allein, mal mit aufgestellten Freunden. Die Faszination des freien Fliegens in immer wieder neuen Nuancen noch besser begreifen können.

Ziele für die Saison
Vorsichtig fliegen, allenfalls vor dem «Pulk» Landen gehen. Interessante Flugrouten oder spannende “Umwege” entdecken. Mit den Naturelementen spielen. Im Tessin und Wallis ab und zu der Mentor-Armada auf den Fersen bleiben. ;-)

Noch besser als fliegen, oder fast…
Zufrieden und dankbar sein. In der Luft, wie auch am Boden – ob in Andalusien, in den Alpen oder anderswo.

Meine aktuellen Flüge
Mein XContest Flugbuch

>> zurück zur HAST Piloten-Übersicht