Thomas Schneider

Wohnort
Bubikon (im Züri Oberland)

Geburtsjahr
1958

Beruf
Ingenieur, Informatik

Dein NOVA Schirm für die Saison
Phantom XS

Seit wann fliegst Du
mit dem Delta seit 1982 und Gleitschirm seit 2011

Erfolge
- unfallfrei seit > 30 J. bei vielen hundert Delta- resp. Gleitschirmflügen
- XContest-CH, PG 50+ im 2013 siebter Rang
- 202 km Dreieck im Himalaya (Phantom XS)
- 180 km FAI-Dreieck im Wallis (Mentor 3)
- Top 10 im XContest-World PG-Standard

Was bedeutet Gleitschirmfliegen für Dich
Glücksgefühle, intensive Erlebnisse, eins sein mit Natur, neue Herausforderungen/Ziele, Freundschaft und Respekt. Träume Wirklichkeit werden lassen.

Ziele für die Saison
Unfallfreie Saison, Hammertage erkennen, Flugvorbereitung optimieren, Situationen/Grenzen richtig einschätzen.
Mich im mentalen Bereich weiterentwickeln und viel Airtime im indischen Himalaya.

Noch besser als fliegen, oder fast…
sind meine Familie, Freunde und Gesundheit
…auch sehr begeistert bin ich von Outdoor-Sports (Biken, Joggen, Klettern, Snowboarden), Reisen in exotische Länder und ab und zu gemütliche Motorradtour mit meinem Schatz.

Meine aktuellen Flüge
Mein XContest Flugbuch
Live-Tracking (wherearethepilots.com)

>> zurück zur HAST Piloten-Übersicht