Willkommen im Team!

Das Bild am Lago Maggiore hat der Tessiner Matthews am 22. April gemacht, anlässlich seines Erstflugs unter dem Mentor 4.

Das Bild von Matthews über Brissago musste ich einfach hinterlegen oben auf der News-Seite. Was für eine herrliche Heimat hast du, Matthews! Und mit dem Mentor 4 kann man eben solche Gratfliegerei betreiben. Glaubt mir, die Wege sind weit dort am See. Aber zur Sache: Wer für euch neu ist im Team, den könnt ihr auf der Seite „PILOTEN“ anklicken und in der persönlichen Seite rumstöbern. Beat ist ein Flatlander, was schon einiges heissen will. Der Club hat sich Streckenfliegen seit Jahrzehnten auf die Fahne geschrieben. Matthews kommt aus Faido, oder kommt eben nicht raus. Wir freuen uns, einen der äusserst umtriebigen Tessiner-XC-Cracks jetzt auch bei uns im Team zu haben. Wer nicht italienisch lesen kann: Er ist Postautofahrer, was wahrscheinlich auch nicht immer leicht ist, wenn wir oben drüber fliegen.
Vielleicht bringe ich da etwas durcheinander: Thomas Schneider war vielleicht

nach René neu bei uns im HAST… am besten machen wir das nächstes Mal ganz aktuell. Seit Frank haben wir nämlich niemanden mehr in unseren News gleich und sofort und aktuell persönlich vorgestellt – das ist schlecht. Wir geloben Besserung. Also, René, unser „alter“ Weggefährte: ebenfalls hochoffiziell willkommen. Schaut bei ihm auch rein. Er und Denise sind richtige Vielflieger. Thomas Schneider wieder in der Luft zu sehen freuen wir uns besonders. Seinen Nicht-Flug-Unfall hat er soweit also hinter sich gelassen. Interessant: Beat, Matthews, Thomas und Curdin – unter anderen HAST-lern – haben beispielsweise am 12. April alle Vier in drei Ecken der Schweiz grosse Flugvorhaben in Angriff genommen. Im Jura, im Engadin und im Tessin. Schaut‘s in ihr Flugtagebuch in ihren HAST-Seiten! Das sind richtige Edelflüge. Nicole heissen wir hier nochmals digital willkommen. Die Solothurnerin haben wir in Zinal schon im grösseren Rahmen getroffen. Und damit das ganz offiziell ist: Curdin, Christoph ebenfalls längst angekommen in unseren Reihen: Willkommen Freunde!
Roli

Bruno Jäger und René Fuchs bei herbstlichen Hike & Fly.
Matthews Pellegrini in seinem spannenden XC-Revier über Bellinzona (noch mit dem Mentor 3).