Schneller Roli!

Roland Zgraggen ist Brasilianischer Staatsmeister in der Sportklasse. Unser langjähriger High Adventure Mann und NOVA Pilots Team Mitglied Roland Zgraggen hat in seiner Wahlheimat Brasilien Freude am Gleitschirmfliegen. Mit seinem NOVA Triton 2 siegte er in der Sportklasse der diesjährigen Staatsmeisterschaften. Das wie immer gut besetzte Sportklasse-Feld musste Roli 300 Punkte Vorsprung einräumen. Sechs Tasks in Governador Valdares im März und zwei Tasks in Sapiranga im November wurden geflogen: Flachlandfliegen der feinen Art mit Aufgaben zwischen 50 und 90 Kilometern. Im brasilianischen Süden ist Steigen und Gleiten alles. Selbst schwaches Sinken wird ausgedreht!

150 Pilotinnen und Piloten machten mit, Roli flog unter den Höchstleistern auf Rang 25. Herzliche Glückwünsche Roli! Frank Brown, seit Oktober Weltrekord-Mitinhaber in freier Strecke, zirkelte seinen Boom 10 auf den ersten Rang. Dass auch Senhor Zgraggen auf freier Strecke wohl ist, demonstrierte er mitte Dezember. Er schreibt uns: „Am 14. 12. 2015 habe ich einen geglückten Flug von Quixada mit 404 km absolvieren können. An einem regionalen Ligafliegen zwei Tage zuvor habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 52,1 km/h mit dem Triton 2 über 193 Kilometer erfliegen können“. Grande classe!

Roland Zgraggen

Roland Zgraggen XC Brasil

10.11.2015
Roland Zgraggen - 10.11.2015
14.12.2015
Roland Zgraggen - 14.12.2015

Campeonato brasileiro de parapente 2015 – Ranking 2015 – Open

Roland Zgraggen ist seit sieben Jahren Hotelier in Paracuru an der brasilianischen Küste, drei Autostunden von Quixada entfernt. Paracuru ist eines der weltbesten Kitesurfreviere für Anfänger und Cracks. Roland gibt gern Auskunft, übers Fliegen und Kiten. www.pousadaparacuru.com