Open Doors 2015

Samstag 07.11.2015
Shoppen, schauen, plaudern, käfelen… Wir haben für dich wie immer viel Interessantes vorbereitet für die Open Doors (PDF Flyer) im Engelbergertal. Der Event geht nächsten Samstag, 7. November über die Bühne. Du bist herzlich eingeladen zum gemütlichen Treffen bei uns in Dallenwil. Neben vielen Weihnachtsschnäppchen gibt’s ab 10 Uhr Kaffee und Kuchen, jede Menge Fliegerlatein und interessante Infos zu Aktualitäten im Gleitschirmfliegen. Nicht verpassen: Apéro am Nachmittag mit den Schweizer Streckenflug-Cracks.

10:00 – 18:00 Uhr Ausverkauf
ab 10:00 Uhr Kaffee und Selbstgebackenes von unserem Hobby Confiseur Markus Huwiler
11:00-11:30 Uhr Vortrag vom Flytec Boss Jörg Ewald über smarte Varios*
ab 15:00 Uhr gemütlicher Apéro und Smalltalk mit der Schweizer OLC Elite und dem High Adventure Serial Team. Dazwischen Siegerehrung der NOVA PRION & MENTOR Challange 2015 . Die Schweizer haben abgeräumt!

*Was ist und kann ein Smart Vario?
Am Anfang war ein Vario ein Gerät das piepste, wenn man stieg, und das einem die aktuelle Höhe anzeigte. Heute, mit integriertem GPS, erhalte ich zusätzlich viele nützliche Informationen für Navigation und Streckenflug. Und was bringt die Zukunft? Am Beispiel des Flytec Connect 1, dem ersten Smart Vario, zeigen wir, was heute bereits möglich ist, und wie wir in naher Zukunft den Piloten noch viele weitere technische Aufgaben abnehmen werden, damit sie ihre Flüge ungestört geniessen können.